Lil panda

Kinder Sportkarate in Schmallenberg

Kinderturnen Schmallenberg

             Lil´ Panda ist:

  • Eine Alternative zum Kindertunen
  • Das Unterrichtsprogramm für Vorschul/ Kleinkinder ab 3 Jahre, dass Kinder und Eltern begeistert!
  • Spielerisch die Tugenden des Kampfsports erlernen. Disziplin, Respekt, Fleiß, Teamwork und Selbstbewusstsein- bei unserem Unterricht in der Gruppe lernen die Kinder die Wichtigkeit der besagten Eigenschaften.
  • Das wertvollste Kinderturnen- Programm, das es je gegeben hat! Viele Kampfsportarten erlauben es Kindern bereits in frühem Alter, sie ins Training zu integrieren. Unser Lil´ Panda Programm spezialisiert NUR darauf.
  • Bereits jetzt in Deutschland von Erzieher/innen und Kinderärzten empfohlen! Der positive Einfluss des Programms konnte bereits nachgewiesen werden.
Unser Lil' Panda-Programm vermittelt Tugenden, wie bereits genannt: Respekt, Disziplin, Zusammenarbeit, Rücksichtnahme. Auch Sicherheitshinweise wie das korrekte Verhalten im Straßenverkehr/ im Kaufhaus, Umgang mit der Natur und einiges mehr, werden in jeder Unterrichtseinheit besprochen.
Unser Lil'Panda-Programm gehört keiner traditionellen Kampfsportart an. Es ist weder Karate, noch Taekwondo, noch Kung - Fu. Die Anforderungen an das Training und den Trainer, sowie der Inhalt des Trainings ist dennoch klar definiert und ist eine super Alternative zum bekannten Kinderturnen.
Unsere Lil Panda Gruppen sind aufgeteilt in Altersklassen, 3-4 Jährige und 5- 6 Jährige, so können wir noch gezielter und individueller mit den Kindern trainieren. 
Wir sind eine von der Bezirksregierung anerkannte Bildungseinrichtung.
Wir sind eine von der Bezirksregierung anerkannte Bildungseinrichtung.